Konzerte

Do 21. März 2019 – Hauskonzert

Anna El-Kashem – Sopran
Daniel Heide – Klavier

Glückliche Gesichter am Ende eines gelungenen Auftritts der jungen Sopranistin mit ihrem erfahrenen Begleiter.  Daneben die Gastgeberin des Abends: Dieta v. Waitz.

Fr 10. Mai 2019 – Bibliothek des Bärenreiter Verlages
4 Times Baroque  Quartett für barocke Musik

Auf Einladung der Landgraf-Moritz-Stiftung und des Bärenreiter Verlages

Frau Prof. Scheuch-Vötterle bedankt sich begeistert bei diesen vier Jungens, die uns eine Ahnung vermittelt haben, wie »Musik aus alten Zeiten« in heutigen Ohren zu klingen und zu blühen vermag. Eine große Karriere steht diesen vier jungen Musikern in jeder Weise offen. Die geladenen Gäste in diesem für derlei Veranstaltungen idealen Raum (Bücherwände erweisen sich offenbar als ideale Reflektoren) waren durch die Bank weg hellauf begeistert: »Caught in Italian Virtuosity« zündete wie ein Silvesterfeuerwerk; auch dank der vorzüglichen Moderation von Jan Nigges (Blockflöte).

Fotos: Harald Wulff

So 10. Juni 2019 in der Kirche St. Martin in Kooperation mit »Internationaler Orgelsommer 2019« (Kulturplattform St. Martin e.V.)

Johannes Lamprecht – Orgel

HNA v. 16. Juni 2019

Hauskonzert am Freitag, den 25. Oktober

Stuttgarter Kammerduo:

Rosa Wember – Violine
Sebastian Fritsch – Violoncello

Rosa Wember und Sebastian Fritsch

»Full House« anläßlich eines spannenden und zugleich ungewöhnlichen Konzerts

Die beiden »Stuttgarter« erhalten ihren verdienten Applaus. Rechts stehend die künstlerisch Verantwortliche für diesen Abend: Vera Weht

Beschwingtes Einvernehmen unserer Mitglieder (v.lks.: Doris Klenk, Dagmar Biel und Alexander Weht) mit den beiden Künstlern

Marianne Wolter (lks.) mit der Gastgeberin des Abends Magdalena Bode

»Beethoven bei uns – Hauskonzerte in ganz Deutschland«
bei Familie Weht am Samstag, den 14. Dezember, mit:

Jochem Wolff, Autor und Referent
Josefa Schmidt, Klavier

Jochem Wolff trägt vor: »Meinen Sie, Sie kennen Ihren Beethoven...?«

Mit musikalischen »Erläuterungen« am Flügel: Josefa Schmidt

Hier wieder mit einer großzügen Spende des Bärenreiter Verlages: Die maßstabsetzende kritisch-praktische Neuedition sämtlicher Beethoven'schen Klaviersonaten – 1. Bd.
Josefa Schmidt, Jochem Wolff und Dr. Ulrich Etscheit aus dem Bärenreiter Verlag.

Wenn auch Sie sich für die Idee der Hauskonzerte begeistern und Mitglied

werden oder Ihr Haus zur Verfügung stellen möchten, können Sie gerne

mit uns Kontakt aufnehmen! (s. Kontakt/Impressum)