Musikfest Kassel 2019 – documenta-Halle

Kerstin Lück-Matern

Bereits im Alter von zwölf Jahren begann Kerstin Lück-Matern mit dem Kontrabassspiel. Ihr Studium zur Orchestermusikerin führte sie vom Konservatorium München zu den Hochschulen von München, Würzburg und zuletzt Köln.
Während des Studiums absolvierte sie mehrere Meisterkurse und war Mitglied des Bayerischen Landesjugendorchesters, der Jungen Deutschen Philharmonie und des Jugendorchesters der Europäischen Gemeinschaft. Opernerfahrung sammelte sie als Praktikantin der Düsseldorfer Symphoniker.
Seit 1994 ist sie stellvertretende Solobassistin am Staatstheater Kassel. Im Rahmen von Aushilfstätigkeiten spielt sie seitdem regelmäßig z. B. bei der Radiophilharmonie Hannover und dem Staatsorchester Hamburg, mit dem sie 2016 auf Südamerika­tournee ging.

Musikfest Kassel 2019  |  Programm  |  Ragna Schirmer + Puppentheater Halle
Eliot Quartett  |  Natalia Ehwald  |  Morgenstern Trio

Tobias Reifland  |  Kerstin Lück-Matern

Musikfest Kassel 2019