Liedfestival Kassel

Vielfältig, ja scheinbar unerschöpflich und unauslotbar ist der Bestand an Liedern, die seit der Renaissance komponiert wurden. Wer wollte von sich behaupten,  er kenne alle Vertonungen auch nur der zehn bekanntesten deutschen Gedichte? Wer, er habe wirklich sämtliche Lieder von Schubert, Schumann, Brahms und Wolf gehört – um nur die berühmtesten Namen zu nennen?  Ein gewaltiges poetisches Universum liegt vor uns, in dem Gedanken und Gefühle der Dichter und Komponisten als Wort und Ton fortklingen.

Das LIEDFESTVAL KASSEL widmet sich seit 2015 der Wiederentdeckung dieses Universums und wartet dabei Jahr um Jahr mit interessanten Programmen und Neuentdeckungen auf. 

Eine Kooperation des Konzertverein Kassel mit dem piano.voce.ensemble
Künstlerische Leitung: Traudl Schmaderer und Michael Kravtchin


Weiter zur Website des Liedfestivals: www.liedfestival-kassel.de